Gebäude & Lage

GEBÄUDE & LAGE

Die 1994 neu erbaute Inselschule liegt am südlichen Dorfrand.

Das Schulgelände wird durch den Deich begrenzt. Die Schule verfügt im Erdgeschoss neben den Klassenräumen über eine Vielzahl gut ausgestatteter Fachräume: Schulküche, Werkraum, Chemieraum, Computerraum, Mehrzweckhalle und eine kleine Schülerbücherei.

Die Ausstattung der Schule ist sehr gut und bietet Schülern und Lehrern vielfältige Arbeitsmöglichkeiten. Aber auch die umgebende, einzigartige Natur mit Meer, Strand, Dünen und Watt bietet Spielraum für vielfältige Erfahrungen. Der Schulhof liegt auf einem weitläufigen, idyllischen Gelände mit Sportplatz, Spielgeräten, Sitzecken, Grillplatz, Kleinspielfeld, Kletterwand und Sandkasten. Er bietet den rund 50 Schülern genug Platz, um sich auszutoben.